Corporate Design Relaunch

Seit nun mehr als 25 Jahren hat sich die Firma Engelbrecht Medizin- und Labortechnik GmbH eine bemerkenswerte Stellung am Markt erarbeitet. Das visuelle Erscheinungsbild und die mediale Präsenz erhielten über die Jahre eher weniger Aufmerksamkeit und wurden deshalb von screenculture rundum erneuert und modernisiert.

screenculture überarbeitete das Erscheinungsbild angefangen beim Logo über sämtliche visuelle Elemente und Medien und erstellte ein umfangreiches Corporate Design, das nun authentisch und individuell das moderne Unternehmen für Medizin- und Labortechnik repräsentiert. Ein klares, modernes Corporate Design schuf die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung weiterer Projekte.

Optimale Präsentation der Produkte

Auf Grundlage des erstellten Corporate Designs wurde eine Webpräsenz aufgebaut, die das Unternehmen präsentiert und detaillierte Produktinformationen mit vielen Grafiken und Illustrationen bereitstellt. Die gesamte Produktvisualisierung wurde von screenculture durchgeführt.

Neben zahlreichen Illustrationen wurden über 400 Produkte aus dem Sortiment des Unternehmens professionell abgelichtet. Diese finden hauptsächlich Verwendung im neuen Onlineshop der Engelbrecht GmbH. Dieser wurde mit Hilfe des Shopsystems epages von screenculture eingerichtet und nach Corporate Design Vorgaben gestaltet.